Mein Name ist Giuseppe ALOE und ich bin 34 Jahre alt. 
Ich arbeite als Gebietsleiter/ Key Account Manager im Verkauf und nebenbei gebe ich auch gerne Tipps über gesunde Ernährung, Sporternährung und Gewichtsreduktion ab. Im Jahr 2008 konnte ich meine Ausbildung zum dipl. Ernährungscoach erfolgreich abschliessen. Später kamen Ausbildungen rund um die Massage dazu: klassische Massage und Hot&Cold Stone. Ich war während 5 Jahren als Ernährungscoach und Masseur tätig (Aloernaehrung). Heute bin ich verheiratet und Familienvater. Die Freizeit geniesse ich mit meiner Familie, sowie auf dem Fussballplatz (Koordinator Juniorenabteilung FC Tössfeld). Die Zeit für aktives Ernährungscoaching und Massagebehandlungen fehlt mir leider.
Dies ist auch der Grund, wieso Besaloe im 2013 entstanden ist. Was bedeutet Besaloe überhaupt?
B steht für italienisch "belli" (schön)
E für "&"
S für italienisch "sani" (gesund)
Aloe sollte selbsterklärend sein ;-)

Gerne empfehle ich Ihnen LaVita, um schön und gesund zu bleiben, sowie Ernährungsbücher und  Omron-Produkte zur Motivationssteigerung

BELLI

&

SANI

ALOE


Meine Erfahrungen als Ernährungscoach
Meine Kunden waren meistens Menschen mit Gewichtsproblemen und das Ziel der Kunden war fast IMMER die Gewichtsreduktion. Weniger als 3% der Kundschaft wollte Gewicht zunehmen. Sportskollegen kamen auch für Messungen (Körperfettanteil/Gewicht/BMI/Taille-Hüfte) vorbei, um diese während der Vorbereitung unter Kontrolle zu behalten. Ich konnte allgemein feststellen, dass man das Wunschgewicht nur mit Disziplin und Ehrlichkeit zu sich selber erreichen kann. Viele von uns wissen leider nicht, wie eine gesunde Ernährung aussieht. Das Aufzeigen der Gesundheitspyramide und Coaching in Zeit- abständen von max. 2-4 Wochen brachte bei den meisten den Erfolg. Diverse verloren bis zu 16Kg in 6 Monate durch eine gezielte Ernährungs- umstellung und konstante Bewegung.
FAZIT
gesunde Ernährung: es ist nicht einfach 7 Tage auf 7 sich gesund zu ernähren.
Unsere Gesellschaft macht es uns auch nicht einfacher (Geburtstage / Feiertage / Apéro / diverse Anlässe). Trotzdem empfehle ich mind. 3-4 Tage die Woche einer gesunden Ernährung nachzugehen.
Sport / Bewegung: Neben einer ausgewogenen Ernährung ist auch genügend Bewegung wichtig für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Meine Empfehlung: Bewegt euch täglich und im Freien!
Entspannung: gönnt euch die nötige Entspannung (Massage / Wellness / Ruhe / Schlaf) und nehmt euch Zeit dafür.


Ausbildungen (1999 - heute):
  • 2013/14 eidg. Verkaufsfachmann FA
  • 2013      MarKom(Marketing/Verkauf)
  • 2011      Hot & Cold Stones Massage
  • 2010/11 klassische Massage
  • 2008      dipl. Ernährungscoach
  • 2005      Qualitätsprüfer SAQ
  • 2003/04 techn. Berufsmatura
  • 1999-03 Lehre als Polymechaniker

Erfahrung rund um die Ernährung und Wellness:

  • seit 2013: BESALOE.CH
  • 2008 -13:  Aloernaehrung
    (Ernährungscoaching und Massage)
  • 2011        Hot & Cold Stones Massage
  • 2010/11  klassische Massage
  • 2008        dipl. Ernährungscoach